Mittwoch, 29. Oktober 2008

29.10.2008 Punta Cana

Der letzte vollständige Tag im Hotel verlief verhältnismäßig ruhig. Zum letzten Mal habe ich Evelin getroffen, um die Rechnungskopien für unsere Ausflüge abzuholen, ansonsten verbrachte ich einige Zeit am Strand (natürlich in der Nähe von meinen Gästen), sowie habe einen Informationszettel zur Abholungszeit zum Flughafen sowie Check-out-Formalitäten im Hotel und den Zollbestimmungen für meine Gäste vorbereitet. Und da Marcia sich zwischendurch in ihre verdiente Freizeit verabschiedete (sie war ja die gesamte Woche immer da und hatte jetzt 2 Tage frei - und das hochschwanger!), schickte ich meine Kundeninformationen trotzdem an den Guest Service und ließ sie dort ausdrucken.
Und danach musste ich nur noch alle 22 Zimmer aufsuchen und die Zettel verteilen...
Also Treppen rauf, Treppen runter (die Bungalows sind zwar niedriger als die Palmen, aber trotzdem haben alle Erdgeschoß und zwei Stockwerke und... die meisten unserer Zimmer sind ganz oben...), so dass ich danach sofort auf mein Zimmer lief und duschte... mal wieder ;).
Am frühen Nachmittag begab ich mich dann wieder zur Rezeption, weil eine meiner Gäste, Ania, schon heute abreisen sollte und ich sie verabschieden wollte, aber... ich fand einen Zettel vor, dass ihr Flug nach Leipzig zwei Stunden Verspätung hätte und sie entsprechend später vom Hotel abgeholt wird... Zum Glück war sie gerade auf ihrem Zimmer, so dass ich ihr die Nachricht sofort weiterleiten konnte... Hoffentlich passiert uns so etwas Morgen nicht...
Der Nachmittag verlief dann ziemlich ruhig mit Einkäufen und der letzten Dolmetscher-Hilfe... Ania wurde gegen 17:00 Uhr abgeholt und danach reichte die Zeit gerade noch, sich mal wieder frisch zu machen, bevor ich mich zum Hauptrestaurant begeben musste, damit ich meinen Gästen erzählen kann,
dass das Abendessen diesmal am Strand statt finden - es wurde nämlich eine Beach Party vorbereitet, was aber nicht alle wußten. Und da das Warten mit der Zeit immer langweiliger wurde, bestellte ich mir zuerst einen Gin-Tonic, dann den zweiten... dann setzten sich ein paar Gäste zu mir und bestellten einen Santo Libre (Rum mit Sprite, sehr lecker), dann den zweiten, dann... kam noch ein dritter?? Ich weiß es gar nicht mehr... Auf jeden Fall war ich schon etwas angetrunken, als ich mich mit Marcin endlich selbst auf den Weg zum Restaurant Palapa machte, um etwas zu essen. Und wie es sich herausstellte, war es auf die letzte Minute - kaum sind wir nämlich im Restaurant angekommen und hatten einen freien Tisch gefunden... kam ein starker Regenguß herunter und alle Gäste suchten das Weite... Die Beach Party wurde abgebrochen und nach einiger Zeit in die Discothek verlegt, aber ich war fertig mit der Welt und suchte lieber mein Zimmer auf...

Keine Kommentare: