Mittwoch, 15. Oktober 2008

15.10.2008 Einmal Niedersachsen und zurück...

Man, bin ich kaputt... Meine Oma hatte heute Geburtstag, und auch wenn die Familienfeier erst für den kommenden Samstag geplant war, bin ich heute Morgen nach Niedersachsen gefahren, um sie zu überraschen und ihr zu gratulieren. Und heute Abend wieder zurück.... Ok, es waren zusammen nur etwas 450 km auf der Autobahn, was mir nach den Hunderten von Kilometern, die ich vor kurzem in Florida gemacht habe, nicht besonders schwierig vorkommen sollte, aber... trotzdem bin ich fix und alle...
Dabei hat der Tag eigentlich ruhig angefangen - ich habe meinen Wagen bei Sixt bestellt, und nachdem ich das Auto (diesmal: Mini Cooper) gegen 9 Uhr morgens in der Leipziger Straße abgeholt habe, habe ich mich gleich auf den Weg gemacht. Nur um gleich eine Umleitung fahren zu müssen, weil Kaiserdamm von der Polizei gesperrt war. Und die Spandauer Brücke ist ja auch eine Baustelle, also dauerte es umso länger, bis ich endlich auf der Autobahn war... Wahrscheinlich hätte ich doch über Potsdamer Straße und dann Steglitz, Zehlendorf, Dahlem fahren sollen... Na ja, zu spät...
Auf der Autobahn angekommen, ging es gut voran, und da ich auf meine übliche Kaffeepause bei Lehnin verzichtett hatte (ich hatte zwar nicht gefrühstückt, wußte aber, dass ich bestimmt bei Oma etwas zu essen bekomme), war ich schon kurz nach 11 Uhr in Königslutter, besorgte noch am Marktplatz Blumen und ein paar Minuten später war ich schon bei Oma.
Der Tag verlief wie üblich, Kaffee und Kuchen, vom Urlaub in Florida erzählen, Mittagessen, noch etwas quatschen, dann Kaffee und gegen 16:15 Uhr machte ich mich wieder auf den Rückweg. Zum einen wollte ich noch ein Stück bei Tageslicht fahren, zum anderen noch ein paar Einkäufe besorgen (man muss ja ausnutzen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin) und einen Termin in Berlin hatte ich auch noch wahr zu nehmen - ich besuche seit einigen Wochen einen Kroatisch-Sprachkurs und... der findet immer Mittwochs statt...
Als ich kurz nach 19 Uhr an der Volkshochschule angekommen bin, war ich eigentlich schon so müde, dass ich überlegte auf den Unterricht zu verzichten und weiter nach Hause zu fahren, aber... Ich blieb trotzdem!
Und jetzt bin ich endlich zu Hause, habe gerade meine ganzen Einkäufe in die Wohnung geschleppt und bin ausgepowert. Und deshalb werde ich gleich auch schlafen gehen, weil ich Morgen das Auto zurück bringen muss und mittags geht's dann weiter - nach Poznan...
Also, gute Nacht!

Keine Kommentare: