Mittwoch, 22. Oktober 2008

22.10.2008 Berlin-Punta Cana

12:45 Uhr MEZ, über der holländischen Küste
Seit etwas über einer Stunde sind wir jetzt nach Punta Cana unterwegs und da die Wolken weniger geworden sind, konnte ich gerade sehr gut die holländische Küste beobachten, bevor wir über der Nordsee weiter Richtung Großbritannien fliegen. Na ja... noch etwa 9 Stunden Flug vor uns.
Am Flughafen war ich heute so zeitig, dass ich problemlos meinen Koffer einchecken konnte und jetzt sogar eine 2er-Reihe für mich alleine habe. Und das ist auch gut so, denn der Flieger ist, glaube ich, enger bestuhlt als die Flugzeuge vor 2 Wochen nach/von Miami. Für den Rückflug werde ich mir auf jeden Fall einen Gangplatz wünschen... Und einen Beutel mit Schlafbrille und warmen Socken gab es bis jetzt auch noch nicht - nur die üblichen Kopfkissenbehälter mit Decke...
Die Gruppe kam nicht, wie erwartet mit dem Bus, sondern mit Taxen zum Flughafen - zum Glück bin ich irgendwann zurück zum Check-in-Schalter gelaufen, um mich zu vergewissern, dass wir uns nicht verpaßt haben und entdeckte so einige Gruppenmitglieder. Und kurz danach kam auch Marcin mit den Tickets, so dass alle endlich einchecken konnten...
12:56 Uhr MEZ, über der Nordsee
36.000 feet, Sicht gut, mehrere Schiffe kreuz und quer, britische Küste in Sicht
Marcin hat auf dem Flughafen in Berlin gleich nach den Getränken im Flugzeug gefragt udn gemeint, dass auf dem Flug nach Jamaica 2004 die Getränke alle geworden sind... Schock! Na, hoffentlich saufen sie heute nich zu viel. Angeblich haben sie bereits Gestern abend gut vorgelegt und sind heute müde... Besser so!
13:10 Uhr MEZ
Wir haben gerade London passiert. Wow! Ich konnte sogar London Eye erkennen und einen Flughafen sehen, aber für Heathrow war er mir zu klein... vielleicht Luton??
13:32 Uhr MEZ
Wir haben UK hinter uns gelassen. Wo bleibt Irland??
15:47 Uhr MEZ
Der erste Spielfilm ist zu Ende - ich habe ihn mit einem Auge geguckt, weil ich ihn schon von vor 2 Wochen kenne. Langsam habe ich auch leichte Kopfschmerzen, dabei haben wir noch 6 Stunden Flug vor uns...
15:53 Uhr... wie gut, dass ich Nichtraucher bin!
Gerade wurde nämlich jemand beim Rauchen auf der Toilette erwischt, weil der Rauchmelder ausgelöst wurde... Sofort waren 4 Flugbegleiter zu Stelle, öffneten von außen die Toilettentür und holten den Schuldigen raus. Peinlich, wobei der Raucher nur blöd gegrinst hat.
Und jetzt ist wohl auch noch jemand ohnmächtig geworden? Oder doch nur Übelkeit? Auf jeden Fall haben die Flugbegleiter ganz schön war zu tun...
16:30 MEZ
Man, ist es toll, dass ich einige Reihen entfernt von der Gruppe sitze. Sie haben schon nämlich ein paar "fremde" Passagiere zum Umzug/Platztausch bewegt und plündern ihre Alkoholvorräte aus dem Berliner Duty free. Und dabei kommen die Flugbegleiter mit der zollfreien Ware erst jetzt durch, also wird noch mehr gekauft. Mir wurde auch Whisky angeboten als ich ein paar Minuten bei der Gruppe stand, aber... ich wollte nicht. Zum einen magich keinen Whisky (auch wenn es Ballentine's ist), zum anderen möchte ich nicht mit Alkoholfahne in Punta Cana ankommen. Schließlich muss ich da sowohl dem FTI- wie auch dem Hotelvertreter entgegen treten und ein paar Sachen regeln/klären.
22:36 Uhr Ortszeit (4:36 Uhr MEZ)
Der Rest des Fluges ist ohne größere Vorkommnisse verlaufen und mit einer kleinen Verspätung sind wir in Punta Cana gelandet. Die Temperatur wie erwartet um die 30°C, hohe Luftfeuchtigkeit - alles so, wie ich es in Erinnerung hatte. Nachdem die Einreiseformalitäten erledigt waren (ich durfte diesmal sogar zur Zollkontrolle, musste die Zolldeklaration ausfüllen und mein Handgepäck durchsuchen lassen), war ich schnell vor dem Flughafengebäude, wo schon jemand von FTI auf uns mit dem HMI-Schild wartete und uns zum Bus (ebenso mit HMI-Schild, es hat also geklappt) schickte. Der Transfer zum Hotel dauerte nur ca. 15 Minuten, also nutzte ich die Zeit, mich nochmals offiziell vorzustellen (dank des Mikros musste ich nicht durch die Gegend schreien) und ansonsten ein paar Informationen zur Ankunft im Hotel zu geben (man verlernt es wohl nie *grins). Aber ich war auch froh, dass ich mit dem Bus mitfahren konnte, den es hat sich hier vor Ort doch schon einiges geändert und ich hätte bestimmt die richtige Ausfahrt zum Hotel verpaßt. Im Hotel wartete schon auf uns eine Tanzgruppe, die uns willkommen hieß sowie die nette Dame vom Flughafen, die mir hilfreich zur Seite stand. Die Zimmerkarten waren schnell verteilt und ich verabschiedete mich von der Gruppe bis zum Abendessen, dass ca. 1,5 Stunden später anfangen sollte... Was aber nicht bedeutet hat, dass ich frei hatte, denn ich wartete auf die Hotel Guest Relation-Dame und mit ihr haben wir zuerst die Tischreservierungen im Hauptrestaurant geklärt (natürlich war noch nichts vorbereitet, also war es richtig, dass ich es auf meiner "to do"-Liste hatte) sowie die gesamte Anlage angeschaut (na ja, vielleicht nicht wirklich die gesamte, aber zumindest die wichtigsten Teile, damit ich einige Informationen hatte). Und im Strandrestaurant waren wir auch, damit ich eine Vorstellung habe, wo wir ggf. den Abschiedsabend veranstalten können. Marcia hat mich dann noch zu meinem Zimmer geführt (richtig toll!) und schon mußte ich eigentlich wieder zum Restaurant eilen, um die Gruppe in Empfang zu nehmen. Also... schnell unter die Dusche, frisches Hemd aus dem Koffer, Wertsachen in den Safe und... schon war ich unterwegs.
Am Restaurant stellte sich dann heraus, dass mich wohl die halbe Gruppe mißverstanden hat, bzw. nicht verstehen wollte, denn als ich gegen 19 Uhr nach dem Rest der Gruppe Ausschau hielt, fand ich sie natürlich an der Bar. War ja klar...
Ich glaube, es sind alle bis jetzt mit dem Hotel zufrieden (auch wenn ich nach dem Essen an der Bar mit der Frage konfrontiert wurde, warum ich mich nicht gekümmert habe, dass alle Zimmer in einem Gebäude untergebracht sind), und was noch kommt, wird die Zeit zeigen... Auf jeden Fall soll es Morgen ein Meeting des "Planungs- und Ausflugskomitees" geben, bei dem die Pläne für die nächsten Tage konkretisiert werden. Eins steht schon fest - ich wurde schon nach Zigarren und Rum und... Gras gefragt. Und so wie es bei den ersten zwei Sachen keine Probleme geben wird, so halte ich mich vom Dritten ganz weit weg... Sorry, das ist wohl in meiner Betreuung nicht inbegriffen!

Keine Kommentare: