Dienstag, 30. September 2008

30.09.2008 Orlando - Miami Beach

Heute begeben wir uns leider langsam auf unseren Heimweg, denn... schon Morgen abend geht der Flug back to Germany... Heul... Und da das Wetter auch eher durchschnittlich ist (die ganze Nacht hat es geregnet und auch am Morgen ist es noch bewölkt), packen wir unsere Sachen und statt nach Cape Canaveral zu fahren, entscheiden wir uns für eine ruhige Rückreise auf der US1 durch die verschiedenen Küstenstädte (u.a. Palm Beach)...
Was ich bloss nicht bedacht habe, die Strecke ist zwar nicht lang, aber auf der US1 kommt man nicht besonders schnell voran und so tuckern wir gemächlich den ganzen Tag lang, mal beim leichten Sonnenschein, mal im Regen, meistens aber unter einem bewölkten Himmer bis ich irgendwann am Nachmittag merke, dass wir in diesem Tempo nie zeitig in Miami Beach ankommen werden - dabei will ich mich ja am Abend mit Johanna und Marek treffen...
Deshalb entscheide ich mich schließlich in Boca Raton die US1 zu verlassen,
und den Highway zu suchen... was gar nicht so einfach ist, weil natürlich genau an dieser Stelle die Ausschilderung etwas verwirrend ist ;) Na ja, nichts desto trotz schaffe ich es endlich und unterm immer stärker werdenden Regenfall erreichen wir Miami und kurz danach auf die Inseln von Miami Beach (dabei ist der Regen teilweise aber so stark, dass man trotz Scheibenwischer kaum noch etwas sehen kann)...
In Miami Beach angekommen ist der Weg zu unserem letzten Hotel nicht mehr lang und so checken wir schnell im "Carlton" ein - alles natürlich im strömenden Regen... und die Klimaanlage im Hotel ist auch ziemlich aufgedreht - hoffentlich bekommen wir davon keine Erkältung, denn die Klamotten sind mittlerweile ganz schön durchnäßt.
Verena entscheidet sich am Abend im Hotel zu bleiben - auch wenn die
Fahrt an sich toll war, so beschwert sie sich immer wieder über ihr schlechtes Befinden, also warte ich alleine auf Johanna, die mich schließlich gegen 19:00 Uhr im Hotel abholt (wir waren gegen 18:30 Uhr selbst dort angekommen, also gerade noch rechtzeitig) und zusammen laufen wir durch den Regen und die überfluteten Straßen zum Ocean Drive und der dort beheimateten Bar "Palace", in der wir uns ein paar Getränke genehmigen. Nach einiger Zeit stößt auch noch Marek zu uns und wir verbringen zusammen einen sehr netten Abend... Und irgendwann hört der Regen auch noch auf... Endlich! :)

Keine Kommentare: