Samstag, 27. September 2008

27.09.2008 Naples- Clearwater Beach

Der nächste Tag startete im Zeichen von Shopping... Schon Johanna hatte uns Naples für Einkäufe empfohlen und da ich sofort nach der Anreise an der Rezeption Werbebroschüren für mehrere Shopping Malls fand, entschlossen wir uns „endlich“ shoppen zu gehen ;). Bevor es aber soweit war, mußten wir erstmal abwarten, dass die Geschäfte geöffnet werden, also checkten wir im Hotel aus (an dem Tag ging es eigentlich weiter nach Clearwater Beach), frühstückten bei Einstein Bros, einer Bagel-Kette, die wir in der Nähe des Hotels entdeckten (wow! Das war eine tolle Entdeckung! Leckeres Frühstück, guter Kaffee und Mitgäste, die unsere Vorurteile über altes und konservatives Florida und Naples im Besonderen bestätigten – lauter alter Menschen, die beim Frühstücksbagel über die am Abend zuvor passiertes TV-Duell zwischen Obama und McCain diskutierten und sich freuten, wie gut sich McCain geschlagen habe; ein Opa der seinen Porsche offen vor dem Laden parkte; ein paar Demokraten erkennbar an umweltfreundlichen Autos bzw. etwas unorthodoxer Kleidung... ein Durchschnitt durch die Bevölkerung...).
Nach dem Frühstück warteten aber auch schon die Geschäfte auf uns –
zuerst ein Shop-pingcenter noch in Naples, wo Verena bei Body Shop nach den Preisen schauen wollte und wir auch noch einen Laden von Hallmark entdeckten (und ich ein Geschenk für Oma, die im Oktober Geburtstag hat), sowie dann in Espero, einige Meilen nördlich von Naples – war auf unserem Weg Richtung Clearwater lag. Wobei ich von der Mall enttäuscht war. Es gab zwar viele interessante Geschäfte, so dass wir uns mit Verena sofort am Parkplatz getrennt haben, um keine Zeit zu verlieren und ich erledigte auch ein paar Einkäufe, aber die Geschäfte mit denen ich die größte Hoffnung hatte, wie Banana Republic oder Tommy Hilfiger stellten sich als trotz allem teuer heraus – die Sachen, die mir gefallen haben, waren preislich unerreicht und die „normale“ Ware war nicht nach meinem Geschmack. So beließ ich es bei zwei Deo’s (weil es besondere Aktion mit 20% Discount gab), einem Sweatshirt von Disney als Geschenk für Julia, einem Hemd von Tommy Hilfiger, einem Paar Jeans von Levi’s 501 (und das auch nur, weil ich am Morgen merkte, dass meine alte 501, die ich 3 Jahre zuvor in NYC gekauft habe, langsam im Schritt durchgescheuert ist – und fast mußte ich mich im Geschäft erklären, warum ich nur ein Paar kaufe, solche kleinen Mengen ist man wohl von Ausländern nicht gewöhnt *lach) und einigen Kleinigkeiten... Nach zwei Stunden trafen wir uns, wie verabredet, bei Starbuck’s wieder und nach einer kurzen Verzögerung (Verena musste noch in 2 andere Geschäfte rein) verließen wir Espero...
Ich verzichtete auf die Fahrt auf dem Highway, weil man auf der normalen Bundesstraße mehr sieht und so fuhren wir durch die verschiedenen Städte und Orte Richtung Norden, natürlich nicht ohne immer wieder wg. Essen (endlich mal bei Taco Bells) oder Einkäufe (Buchladen) anzuhalten – wobei ich gerade im Buchladen merkte, dass meine eine Kreditkarte langsam am Anschlag ist, sie hatte nämlich ihren Dienst verweigert und ich musste auf die andere zurück greifen.
Und auch hier gab es wieder einiges Interessante und schöne zu sehen – ein Automuseum mit besonders schönen alten Autos auf der Vorfahrt – da habe ich sogar umgedreht und bin speziell zurück gefahren, um ein paar Photos machen zu können...

Einige schöne Brücken über die verschiedenen Buchten – vor allem die hohe neue Brücke bei Tampa, die in den 80-/90-ger Jahren gebaut wurde, als Anfang der 80-ger Jahre ein Schiff die alte Brücke gerammt und zum Einsturz gebracht hat. Glück für uns, denn zum einen sind damals auch einige Autos ins Wasser gefallen und die Fahrer ertrunken, zum anderen aber ist die neue Brücke einfach sensationell – majestätisch und hoch erhebt sie sich über der Bucht, und auch wenn die Sicht an diesem Tag nicht besonders gut war, so hatten wir trotzdem einen interessanten Ausblick.
Kurz vor Sonnenuntergang kamen wir in Clearwater Beach an, und da die Zeit nicht mehr gereicht hätte, die Sachen auf’s Zimmer zu bringen,
liefen wir zuerst zum Strand runter, und erst nach dem Strandbesuch entluden wir das Auto und nahmen unser Zimmer im Beschlag. Zum Glück war das Hotel diesmal direkt in der ersten Strandreihe, so dass die Wege nicht besonders lang waren und so liefen wir am Abend auf der Strandpromenade herum, auf die Seebrücke (die in Naples haben wir am Tag zuvor nicht mehr besucht) und dann in ein Restaurant in der Nähe von unserem Hotel, um uns etwas gutes zum Abend zu gönnen. Und der Barman erinnerte uns schon wieder an Markus – es scheint ein Allerweltsgesicht zu sein ;). Nichts desto trotz genehmigten wir uns einen Drink und ein Bier sowie gemischte Speisen... etwas Seafood, etwas überbackenes Brot, etwas Alligator... Schmeckt fast wie Hühnchen, wobei... als mir einfiel womit die Viecher zwei Tage zuvor gefüttert wurden, verging mir mein Appetit... bleee...

Keine Kommentare: