Sonntag, 28. September 2008

28.09.2008 Clearwater Beach-Orlando

Die heutige Fahrtstrecke war wohl die kürzeste von unserer ganzen Tour, deshalb starteten wir den Tag... am Strand :). Kurzer Schlenker bei McDonalds (war eh um die Ecke von unserem Hotel), um einen frischen Kaffee zu holen und dann an die Waterkant... Leider war das Wetter nicht besonders schön, die Sonne versteckte sich immer wieder hinter den Wolken und so gaben wir nach einer Weile wieder auf... Aber es war trotzdem entspannend und interessant - denn zum Teil liefen über den Strand sehr eigenartige Gestalten herum, wie z.B. zwei Typen mit Suchgeräten. Was die wohl gesucht haben?? Gold? Minen? Eine Perle?? Leider konnten wir es nicht herausfinden...
Kaum in Clearwater gestartet, schon stoppten wir auch wieder, denn... ich erblickte Einstein Brothers - die Bagelkette vom Vortag. Lecker! Frühstück wir kommen! Denn auch hier schmeckten die Bagels und der Kaffee so gut, wie auch in Naples. Wieso gibt es kein Einstein Bros. in Deutschland?
Weiter auf dem Weg ging es Richtung Tampa an einem Unfall vorbei (zum Glück auf der anderen Straßenseite, so dass wir ohne Verzögerung passieren konnten) und dann auf dem Highway weiter Richtung Orlando... Und da die Strecke tatsächlich kurz war und telweise sogar Geschwindigkeiten bis zu 70mph
erlaubte, fuhr ich von der Autobahn auch gleich runter, als ich merkte, dass es in der Nähe ein Flugzeugmuseum gibt. Mit großem Interesse haben wir uns dann mit Verena die verschiedenen ausgestellten Flugzeuge und Flugzeugmodelle angeguckt, die in zwei Hangars untergebracht wurden (u.a. eine F-14). Ok, die Ausstellung reichte zwar nicht an die Flugzeuge, die ich im Februar im Museum am Flughafen Washington D.C. gesehen habe, aber interessant war es trotzdem.
Nach kurzer Weiterfahrt waren wir dann auch schon wieder in Orlando, und da auch unser Hotel nicht schwer zu finden war, checkten wir schnell im Hotel ein und... fuhren wieder shoppen, denn ich eigentlich für hier einige Shopping Malls ausfindig gemacht habe. Nur... als ich dann vor Ort war, hatte ich dann doch Probleme, mich zu Recht zu finden... Deshalb brauchte es einiger Zusatzkilometer an Umfahrung, bis wir die Mall gefunden haben, die unseren Hotel fast... gegenüber lag ;). Aber auch hier war ich von der Auswahl eher enttäuscht, so dass ich auch keine 1000 Tüten zum Auto tragen musste...
Shopping macht hungrig, also machten wir uns auf, ein Restaurant zu finden und landeten mal wieder bei KFC... Hähnchen ist lecker und so wurde aus dem eigentlich kleinen Hunger eine große Portion, die wir verdrückt hatten, und da sich das Wetter mal wieder geändert hat, und es auch langsam dunkel wurde, machten wir zum Disney Downtown, einer künstlich angelegten
Einkaufs- und Amüsiermeile mit dem größten Walt Disney Shop... Und dort gibt es wirklich fast alles... Plüschtiere, Süßigkeiten, Küchenartikeln, T-Shirts, Hütte, Hemden... alles mit Mickey und Co. bedruckt... Ein Paradies für Jung und Alt...
Ich weiß gar nicht, wie lange wir dort zugebracht haben, aber kurz war es nicht. Und danach wartete auch noch ein Virgin Megastore auf uns ;). Zum Glück spielte mein Magen ein bißchen verrückt und so dachte ich weniger ans Einkaufen und mehr an... mein Bett.
Bis ich es aber wieder fand, mussten wir zurück ins Hotel - und auf den letzten Kilometern sogar im Regenguß, denn das Wetter wurde zum Abend hin immer schlechter... Na ja, solange es Morgen früh wieder besser wird...

Keine Kommentare: