Dienstag, 8. Mai 2012

8.05.2012 Erster Morgen Im Hotel

Die erste Nacht ist vorbei und langsam ist es draussen auch sehr heiss - zum Glück weht aber eine frische Meeresbrise, so dass es im Schatten erträglich ist. Die Nacht war erfahrungsgemäß nicht besonders lang... Die Klimaanlage und der Jetlag trugen dazu bei, dass ich bereits gegen 4 Uhr morgens zum erstem Mal wach war und als ich es gegen 6 Uhr immer noch nicht schaffte, wieder einzuschlafen, stand ich auf und erkundete das Hotelgelände... und lief natürlich auch den ersten Gruppenmitgliedern in die Hände, die ebenso wenig schlafen konnten. Dia Anlage erinnert mich ein bißchen an unser Hotel in Punta Cana: durch die Lobby mit dem Restaurants- und Animationsbereich kommt man zu den zweistöckigen Häusern, wo sich die Zimmer befindet und noch ein bißchen weiter ist man endlich an den Pools und am Strand. Nur dass das Wasser hier nicht so schön, wie in Punta Cana ist - den Zugang zum Meer versperrt ein Teppich aus Algen und anderen Wasserpflanzen, was zumindest unangenehm aussieht. Ich hoffe, dass es woanders besser ist, und dass wir zumindest bei unseren Ausflügen ein sauberes Wasser haben werden. Ansonsten lässt sich über das Hotel nichts sagen: die Zimmer sind geräumig und sauber, die Klimaanlage funktioniert, das Essen ist gut und reichlich (und das behaupte ich jetzt einfach, nachdem ich hier bisher zwei Mal gegessen habe) und wenn es auch noch klappt, dass wir beim Abendessen alle zusammen sitzen, sollten alle zufrieden sein. Ich habe auch schon bei der Guest relation nach einem besonderen Essen am letzten Abend angefragt und erwarte ein Angebot... Und um 11 Uhr kommt auch unsere FTI-Reiseleiterin ins Hotel, mit der wir die Ausflüge klären und buchen wollen... Das wird (hoffentlich!) eine schöne Woche werden!


Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare: