Mittwoch, 30. Mai 2012

30.05.2012, Wieder zu Hause

Wer eine Reise tut, der kann war erleben... und erzählen... Und manchmal merke ich erst, nachdem ich mit einem Blogbeitrag fertig bin, wie viel unerwähnt geblieben ist, weil irgendwie keine Zeit, kein Platz, oder kein richtiger Übergang zu finden war... Na ja, ich bin eben kein Schriftsteller und auch kein Chronist, auch wenn ich mir trotzdem manchmal so vorkomme ;)
Und trotzdem möchte ich noch ein paar Sachen von meinen letzten Reisen erwähnen... Also:
1. die Flüge nach Mexiko haben, wie bereits erwähnt, mit Air Berlin statt gefunden... Air Berlin hat auf der ITB dieses Jahr ihre neue Langstrecken-Eco vorgestellt und da bis Anfang Mai alle Flugzeuge mit diesen neuen Sitzen ausgestattet werden sollten, habe ich mich umso mehr auf diese Flüge gefreut. Und wurde im großen und ganzen nicht enttäuscht - die Entertainment-Anlage ist endlich gut und was mir besonders gut gefallen hat, ist der ganz normale Kopfhörer-Anschluß. So konnte ich meine privaten Kopfhörer anschließen und brauchte keinen Adapter mehr für diese Doppeltstecker, wie es sie sonst in Flugzeugen gibt... Und alles wäre schön, wenn... die Anlage tatsächlich funktionieren würde! Was anscheinend aber nicht überall und an allen Plätzen der Fall war - auf dem Hinflug hat sich die Purserette bereits kurz nach dem Start mit einer Entschuldigung und Erklärungsversuchen (Kinderkrankheit! Wir werden unser Bestes tun! Wir haben leider keine Techniker on bord!) zu Wort gemeldet und bei der Landung in Cancun nochmals wortreich für die Technikprobleme entschuldigt und... eine Woche später auf dem Rückflug wiederholte sich das Spiel fast wortgleich... Na ja, hoffentlich klappt das bald besser!
2. viel habe ich mich über meine Kontaktlinsen in Mexiko gefreut, umso mehr war ich verärgert und enttäuscht, als ich auf dem Weg nach Abu Dhabi in Braunschweig merkte, dass ich eine Linse verloren habe... Anscheinend ist sie mir am Abend zuvor bei der Reinigung entglitten und so blind wie ich ohne Brille bin, habe ich es gar nicht gesehen :(... Also mal wieder ein Monat mit Brille, bevor die nächsten Monatslinsen zugeschickt werden... Übrigens habe ich die Linse Gestern wieder gefunden - auf dem Teppich vor meinem Sofa zu Hause... Blöderweise total hart, was dem Begriff "weiche" Linsen entgegen spricht. Ob es etwas bringt, wenn ich sie in die Reinigungsflüßigkeit lege?
3. eigentlich wollte ich in Abu Dhabi einen oder zwei Jungs treffen, mit denen ich im Vorfeld über Internet in Kontakt war... Und mal wieder ist nichts passiert... Natürlich kann ich es auf die Kopfschmerzen zurück führen, die mir den ersten Tag in Abu Dhabi vernebelt haben... Und, dass ich mit meiner Mutter verreist war, machte die Sache auch nicht einfacher... Aber... irgendwie hatte ich vor Ort dann auch keine Lust mehr, jemanden zu treffen... Was stimmt nicht mit mir? Blöd gelaufen... :( Das wäre in Mexiko fast anders gelaufen... nach Playa del Carmen bin ich zwar nicht gefahren (irgendwie 20 USD für Taxi zu zahlen, war es mir zu viel), aber über Scruff merkte ich plötzlich, dass ein Typ nur ca. 300m entfernt ist (willkommen in der wunderbaren iPad-Welt)... Blöd nur, dass ich nicht wirklich wußte in welche Richtung ;) Na ja, ein anderes Mal eben...
4. Habe ich eigentlich erwähnt, dass Cancùn Schlangennest bedeutet? Und Schokolade und Kakao zwei Bezeichnungen in zwei verschiedenen Indianer-Sprachen für das Gleiche sind? Wieder mal was gelernt ;)
5. In 2,5 Wochen geht es übrigens zurück nach Stockholm... Ich freue mich schon drauf! ;) Und wer sich fragt wieso, der gucke in meinen Beitrag vom letzten Herbst... das wird wieder spaßig! :)

Keine Kommentare: