Sonntag, 13. Mai 2012

13.03.2012 Deep sea fishing

Wir sind gerade beim Hochseefischen... Eigentlich hatte ich keine Lust darauf und wollte im Hotel bleiben, aber als es irgendwann hiess, dass Dagmara nicht seefest ist und nicht mit der Gruppe fahren wird, habe ich gesagt, dass ich mitkomme und da wir jetzt bei 20 Leuten zwei Boote bekommen haben, ist sie auf dem einen (sie ist doch mitgekommen) und ich auf dem anderen... Und jetzt warten wir eben, ob und wann etwas anbeisst... Langweilig! Ich wusste schon, warum ich eher zur Massage gehen wollte ;).
Es ist Sonntag, also geht die Reise langsam zu Ende... Gestern waren wir nochmals auf einem Ausflug zur Isla Mujeres - diesmal mit einem Katamaran, aber da sich das Wetter etwas geändert hat, war der Ausflug meiner Meinung nach, nicht so schön, wie er hätte sein können... Der Wind war stärker und da wir in einem Gebiet schnorcheln waren, wo es auch noch unterseeische Wasserströme gibt, war das Schnorcheln etwas anstrengend. Und um ehrlich zu sein, gefiel mir das Riff von vor 2 Tagen auch besser, aber... die anderen Gäste waren zufrieden und das ist es, was letztendlich zählt! Außerdem hatten wir einen Photografen dabei, der mit im Wasser war und ein paar Photos unter Wasser gemacht hat, so dass es schöne Erinnerungen geben wird... Nach dem Mittagessen in einem Beach Club fuhren wir weiter zum bereits bekannten Hafen von Isla Mujeres, wo sich die Leute aber nicht überzeugen ließen zum Strand zu laufen, sondern in eine Bar wollten, wo sie zum Teil auch schon vor 2 Tagen waren - bei unserem Speedboat-Ausflug war nämlich Luis, ein junger Spanier dabei, der eine Bar auf Isla Mujeres besitzt/managt und auf seine Einladung gab es eine kleine Music Session... Bloss waren diesmal die Musiker gar nicht dabei, da die Bar eigentlich noch geschlossen war, aber... Schnell wurde Luis gerufen und der Alkohol floss wieder in Strömen... Und da soll sich noch jemand wundern, dass ich mich mittlerweile mehr Deutsch als Polnisch fühle... Irgendwie ist das polnische Verhalten nicht mehr meins... Dieses laute, kleinstädtische, neureiche Auftreten liegt mir eben nicht... Aber soll man sich wundern? Schließlich habe ich fast mein ganzes erwachsene Leben in Deutschland verbracht... oder eben im anderen Ausland, wo ich mit den polnischen Gästen "zu kämpfen" hatte, die sich immer benachteiligt und klein fühlten, aber trotzdem für den Nabel der Welt hielten... Eine sehr eigenartige Mischung!
Auf der Rückfahrt zum Hafen von Cancún stoppten wir nochmals im offenen Meer, um kurz zu schwimmen und ich muss es schon sagen, dass mir UND DEN GÄSTEN natürlich der Tag sehr gut gefallen hat! Und entsprechend müde waren wir dann auch alle am Abend... Die Sonne, die frische Luft, der Alkohol (ich geb's zu, ich hatte auch bisschen was getrunken. Man wurde auch ständig dazu animiert) haben uns fix und alle gemacht...
Übrigens habe ich nicht mehr herausbekommen, ob der Name Isla Mujeres wg. der einsamen Fischerfrauen vergeben wurde, wie ich es letztens geschrieben habe, oder wg. eines alten Frauenbades, den man besichtigen kann... Zumindest haben wir nichts des gleichen gesehen... Ich checke es eben nächstes Mal! ;)
Und jetzt sind wir eben fischen... Und haben immer noch nichts gefangen! Die Matrosen bereiten ständig neue Fische als Futter vor, aber bisher wollte nichts anbeissen... Na ja, warten wir mal ab, wir werden noch ca. 2,5h durch die Gegend schippern und vielleicht wird sich doch noch ein Marlin oder Barracuda oder ein Octopus "erbarmen" ;)...

Keine Kommentare: