Dienstag, 19. Mai 2009

War ich in Urlaub??

Erst vor einer Woche bin ich aus Dubai und Florenz zurück gekommen (ja, da war ich auch noch schnell über Wochenende), und trotzdem könnte ich schon wieder sagen... ich war in Urlaub?? Wann?? Lang lang ist es her...
Der Rückflug aus Dubai ist gut verlaufen - und ich konnte sogar auch noch ein paar Flugzeugbilder schiessen, die aber nicht wirklich gut geworden sind, weil das Flughafenterminal über verdunkelte Scheiben verfügt (was bei der Sonneneinstrahlung gar nicht so wirklich auffält) und die Bilder deshalb etwas blaustichig sind... Im Flugzeug von Emirates habe ich mich diesmal auf jeden Fall besser gefühlt (auch wenn wir keine Plätze mehr am Notausgang hatten) und so ist der Flug buchstäblich wie im Flüge vergangen... Und so sind wir dann pünktlich in Frankfurt/Main gelandet, von wo wir mit einem Mietwagen (ein MB B-Klasse, nicht unbedingt mein favourite!) weiter Richtung Braunschweig mussten... Die Rückfahrt war lang, der Tag ebenso, also war ich wirklich froh, als wir gegen 23:15 Uhr an meiner Mutter Haus angekommen sind...
Und trotzdem konnte ich nicht schlafen, obwohl ich hundemüde war...
Am nächsten Morgen aufgewacht, durfte ich gleich wieder mein Gepäck umräumen und für den Flug nach Florenz vorbereiten - vor allem die Duty Free-Ware aus Dubai musste gut verteilt werden, damit sie bei den nächsten Flügen nicht stört und heile in Berlin ankommt...
Ich bin dann gegen Mittag mit dem Mietwagen nach
Hannover aufgebrochen, und von da ging es dann mit Lufthansa und Air Dolomiti via München nach Florenz, wo ich am frühen Abend ankam... Ich musste dann noch ein paar Minuten auf Daniele warten, der irgendwo unterwegs im Stau steckte, aber dann konnte ich mein Gepäck in seinem Auto verstauen und mich endlich entspannen...
Wir hatten noch schnell überlegt, ob wir essen gehen sollten, aber Daniele entschied sich dann doch noch für uns etwas kleines zu kochen - vor allem, weil ich eh keinen großen Hunger hatten, also blieben wir zu Hause...
Samstag morgen habe ich endlich etwas ausgeschlafen und nach einem Frühstück in meinem Stammlokal (mittlerweile kann ich es wohl sagen, weil wir dort bisher immer gefrühstück haben), brachen wir zu einem Ausflug nach Lucca auf.
Nach etwa 1 Stunde waren wir dann in Lucca angekommen, einem mittelalterlichen Städtchen, das bis heute noch durch eine vollständige Maueranlage umgeben ist und liefen durch die Altstadt... Schon Siena hat mir letztes Mal sehr gut gefallen, aber Lucca ist auch schön. Und irgendwie auch sehr gemütlich -
vielleicht weil sie nicht so stark von Touristen überlaufen ist... Wir machten eine Kaffeepause, liefen durch die engen Gassen auf der Suche nach der Kathedrale und den verschiedenen Kirchen, besichtigten die Höfe der Palast-Anlage in der auch gerade ein Kinderfest begann... Zurück zum Auto ging es dann auf der Mauer lang...
Leider konnte ich den Anblick immer weniger geniessen, denn meine Kopfschmerzen, die ich schon Morgen verspürte, kehrten langsam wieder zurück... Auf der Rückfahrt nach Florenz machten wir noch einen Stopp in Montecatini Alto (auf meinen Wunsch!), einer Siedlung auf einem Hügel, aber... auch dieser Spaziergang half nicht gegen meine Schmerzen, und so war ich auch fix und fertig, als wir endlich wieder zu Hause waren. Daniele beförderte mich mit einer kalten Kompresse ins Bett und... obwohl er noch Essen gemacht hat (glaube ich zumindest)
bin dort auch bis zum nächsten Morgen geblieben... Und auch da verspürte ich noch leichte Schmerzen, so dass ich den Tag schon wieder mit einer Tablette startete... Überhaupt nicht toll...
Ansonsten haben wir aber auch am Sonntag nicht mehr viel gemacht... Wir sind durch die Florentiner Altstadt auf der Suche nach einem Buch gelaufen, das Daniele gerne kaufen wollte, aßen Mittag beim Chinesen (die Sauer-Scharf-Suppe in Italien ist total was anderes, als bei uns... mit Tofu! ihhhhh), kehrten dann wg. Siesta nach Hause zurück... und dann musste ich auch schon wieder zum Flughafen, um meinen Rückflug nach Berlin anzutreten... Tja, ein Wochenende ist immer schnell vorbei...
Und jetzt... arbeite ich schon wieder die 2. Woche im Büro, habe auch langsam alles abgearbeitet, was auf meinem Schreibtisch liegen blieb und am letzten Wochenende habe ich eine Führung für Familie, Freunde und Kollegen durch Park Sanssouci gemacht... Das Wetter war genau richtig bestellt
(Samstag und Montag bewölkt, aber Sonntag wunderbarer Sonnenschein), also machte der Rundgang auch mir Spaß (auch wenn der Adrenalinschub eh alles überdeckt hatte, schließlich hatten sich zu meiner Führung fast 30 Personen versammelt) und so liefen wir 2 Stunden lang durch die Parkanlage, guckten uns die Blumen, die Bäume und natürlich auch die verschiedenen Skulpturen und Gebäude an... Danach war ich echt müde, aber auch echt glücklich! :) Wann kann ich mal wieder eine Führung machen?? lach

P.S. Habe gerade einen Anruf wg. Führung bekommen... Es scheint zu wirken...

Keine Kommentare: