Samstag, 4. Juli 2009

immer wieder unterwegs...

Manchmal gibt es unterwegs Tage, da erlebt man zwar allerhand, aber… trotzdem hat man keine Lust, irgendetwas aufzuschreiben… So ist es mir gegangen, als ich direkt nach dem Dubai-Urlaub noch übers Wochenende bei Daniele in Florenz war (und… ja, ich gebe mein Unvermögen zu, eine nächste Reise ist nicht mehr geplant), so ging es mir auch bei meiner Schulung in Hamburg, wo die zwei Höhepunkte aus einem Regenguss auf dem Weg zur S-Bahn bestanden, wo wir mit meinem Kollegen bis auf die Unterwäsche durchnäßt wurden, sowie aus einem sehr netten Fisch-Abendessen und einen noch netteren Nachtisch auf meinem Zimmer mit einem Internet-Bekannten (mehr wird nicht verraten, aber… meinen Po kennt jetzt wohl halb Hamburg *lach)… Ok, in Hamburg… da gab es auch noch den wunderschönen Blick am nächsten Morgen über den Hafen auf die einlaufende Aida! Augenblick, den ich nicht missen möchte… 3 Tage später war ich dann auch noch übers Wochenende in Stettin, wo ich zur Hochzeit von dem Sohn meiner Patentante eingeladen wurde und… mich nur zur kirchlichen Trauung habe blicken lassen… Wg. einer Ausrede habe ich mich von der Hochzeitsfeier gedrückt (ich war alleine da und kannte fast niemanden!) und habe dann diesen Abend lieber mit einer ehemaligen Klassenkameradin und einer guten Freundin verbracht, die ich seit der ersten Klasse Grundschule kenne… Und am nächsten Tag habe ich noch eine Rundfahrt durch Stettin unternommen, bevor ich mich dann mittags mit meinem PC auf den Hakenterassen hingesetzt hatte und den Frühling am Hafen genossen habe… Ok, das war auch schön! Und danach habe ich auch noch die neue Wohnung von meiner besagten Freundin besichtigt und sie und ihren Mann zum Kaffee getroffen… Dann war ich auch noch Anfang Juni mit meinen Kollegen zum alljährlichen LH Event in Frankfurt. Diesmal stand es unter dem Zeichen der „Superstars“ (jede Reisebürokette hatte einen eigenen Kandidaten aufgestellt und es wurde der beste Sänger unter den Reisebüromitarbeitern gesucht), und obwohl ich mit Fieber nach Frankfurt angereist bin (ich hatte wirklich überlegt zu Hause zu bleiben, was im Nachhinein auf jeden Fall besser gewesen wäre), so habe ich einen netten Abend verbracht und am nächsten Vormittag, nach einem Spaziergang durch die Innenstadt (zur Alten Wache und Römer), ging es dann wieder zurück nach Berlin… Letzte Woche war ich dann auch noch ins Tropical Island bei Brand eingeladen, wo ich auch einen netten Nachmittag/Abend mit Besichtigungen, Show, Abendessen und Badeaufenthalt verbracht habe… Und auch wenn die Luftfeuchtigkeit mich gleich an meine „schlimmen“ Zeiten in der Dominikanischen Republik erinnert hat, so war der Ausflug sehr angenehm… Aber dann kam Dresden! Ich sitze gerade im Zug zurück nach Berlin, also ist alles noch frisch und wie man merkt, gab es diesmal einiges, was ich sofort aufschreiben möchte ;) Wir sind Gestern mit Franzi zum Meeting in Dresden angekommen – eigentlich nichts spezielles, rein geschäftlich, aber… der Abend den wir verbracht haben, hat meiner Meinung nach an Perfektion gegrenzt… Nach den 2 Seminaren am Nachmittag, kehrten wir nämlich auf die Zimmer zurück, um uns für die Abendveranstaltung fertig zu machen (Franzi im schwarzen Hosenanzug, ich im schwarzen Anzug) und schon bald trafen wir die restlichen Seminarteilnehmer zum Cocktailempfang am Elbufer. Danach ging es in den Hauptsaal hinein, wo wir mit einem Krimidinner überrascht wurden. Ich saß am Tisch von unserem Hauptsponsor und habe den Abend in sehr netter Atmosphäre mit Small talk und Mörder raten verbracht… Aber schon während der verschiedenen Raucherpausen (ok, ich bin ja Nichtraucher, aber trotzdem bin ich dann immer wieder nach draussen gegangen), merkten wir, dass ca. 300 m weiter, direkt vor der Semperoper ein open air-Konzert von… ELTON JOHN stattfindet… Deshalb war es auch immer schwieriger, uns nach den Raucherpausen wieder in den Saal zu bekommen und… als wir mit dem Dessert fertig waren, verschwanden wir mit Franzi in Richtung der Semperoper und… schafften es auch noch, die letzten paar Lieder zu hören… und bei dem letzten habe ich auch noch Franzi aufgefordert, mit mir einen Walzer zu tanzen und zu „It’s a little bit funny“ legten wir eine flotte Sohle in den Seitenarkaden der Semperoper „auf’s Parkett“! Da könnte ich fast lyrisch werden und mit Dr. Faustus sagen: „Augenblicke, verweile doch! Du bist so schön!“ Nach dem Konzert unternahmen wir noch einen Spaziergang über die Elbterassen zur Frauenkirche und dann am Schloß und Zwinger vorbei, zurück zum Hotel! Wow! Es war ein toller Abend! (und zu etwas mussten unsere Tanzschuhe gut sein, die wir schon den ganzen Abend in Erwartung von Tanzmusik getragen haben…) Na ja, heute Morgen waren wir bei den restlichen Seminaren ziemlich übernächtigt und die ständige Wärme (oh mein Gott, ich schwitze!) trägt auch noch dazu bei, dass man sich nach einem Schwimmbad (den kleinen im Hotel hatten wir gleich nach der Anreise und noch vor der Schulung unsicher gemacht) oder einer kalten Dusche sehnt… Aber… es ist alles egal, denn der gestrige Abend mit Franzi war einfach spitze! Danke, Schatz :)

Keine Kommentare: