Sonntag, 3. Mai 2009

Atlantis - the lost world

Den heutigen Tag haben wir mit einer Hotelbesichtigung im "Atlantis The Palm" Hotel begonnen und man muss schon sagen - es hat's in sich! Nicht nur, dass es am Ende der Palm Jumeirah gebaut wurde (also ca. 5,5 km VOR der Küste!) und es bis jetzt das einzige geöffnete Hotel vor Ort ist - es verfügt auch noch über einen wunderschönen Strand, große Zimmer mit tollen Ausblick (je höher, desto natürlich besser) und... ein gigantisches Aquarium, in dem sich Millionen von Fischen rumtummeln. Und es ist nicht die übliche Mischung, die wir auch aus dem Radisson Hotel in Berlin kennen - nein, es sind auch einige Haie und auch ein WALLHAI darunter (wie uns bei einer Führung durch die Anlage erklärt wurde, handelt es sich um ein Haimädchen aus der Umgebung - gefangen etwa 30km vom Hotel entfernt, was mich gleich zu dem Kommentar animierte: "sie ist eine Einheimische und bloss zum Arbeiten hier!" Bei den vielen Ausländern überall hat es durchaus etwas komisches!) Es gibt ein Fisch-Spezialitäten-Restaurant Ossiano und zwei sog. Lost Chambers Suites, die an dieses Aquarium grenzen, so dass man auf Du und Du mit den Fischen sein kann... Und auch der Kinderclub verfügt über zwei Fenster, die in die "Lagune" reichen, so dass sich die Kids, wie mitten unter den Fischen fühlen können... Da möchte man beinah wieder zum Kind werden... Ansonsten wird fast überall der Mythos vom versunkenen Atlantis aufgegriffen... Unterwasserwelten, Fische, Korallen begleiten einen auf jedem Schritt, wobei es meiner Meinung nach nicht zu viel wird... Ein tolles Haus!
Nachdem wir mit der Besichtigung fertig waren und auch noch einige Andenken besorgt hatten, sind wir noch etwas mit dem Auto über die Palme gefahren, bevor wir dann doch wieder auf Festland zurück kehrten und einen Strandabschnitt in dern Nähe vom "alten" Wahrzeichen von Dubai, dem Hotel Burj Al Arab angesteuert hatten, das wir schon gestern entdeckten... Das Meer war heute richtig aufgewühlt, der Wellengang stark (vielleicht liegt es an dem kleinen Sandsturm von Gestern? Das war es nämlich, was wir für Dunst hielten... Auf jeden Fall war die sicht heute wieder etwas besser, auch wenn man immer noch nicht von klarer Luft sprechen kann), also verbrachten wir tatsächlich die meiste Zeit am Strand und nicht im Wasser - aber auch so reichten die zwei Mittagsstunden aus, um etwas rot in mein Gesicht und auf meinen Körper zu
zaubern (auch wenn sich meine Mutter beschwert, dass die Sonne nicht wirkt und sie Morgen auf ihre Sonnenmilch verzichten will... Ich kann es nicht nachvollziehen *lach)...
Nach dem Sonnenbaden kam endlich mal wieder Shopping an die Reihe ;). Wir hatten bereits Gestern eine Shopping Mall unterwegs gesehen und die wollten wir wieder finden, aber bevor es soweit war, hielten wir zuerst an einem kleinen Center, dass sich als reine Food Mall entpuppte - lauter Restaurants und Fast food Läden... sonst nichts! Wir bestellten einen Kaffee und einen Donaught und genossen unsere "Kaffee-Pause", bevor es dann noch ca. 2km weiter ins Mercado ging - eine Shopping Mall, in der Italien "nachempfunden" wurde.
Es gab mehrere Gassen mit italienischen Strassennamen, den Ponte Vecchio Bereich mit mehreren Geschäften, den Eingangsbereich Canale Grande Venezia... sehr strange das ganze! Aber nichts desto trotz entschied ich mich für neue Sneakers der Marke "Milano" *lach und einige Lebensmitteln für das nächste Frühstück konnten wir dort auch besorgen...
Nach der Rückkehr ins Hotel erholten wir uns kurz vom S+S (Strand und Shopping) und gegen 17:30Uhr ging es dann weiter zur bereits bekannten Marina Dubai. Wir hatten dort bereits Gestern ein Ausflugsschiff entdeckt, dass kurze Kreuzfahrten entlang der Küste anbietet, und wollten heute eine Fahrt zum Sonnenuntergang unternehmen - leider stellte es sich aber heraus, dass das Schiff aufgrund der unruhigen See nur durch den Marina-Bereich kreuzt und nicht ins offenen Meer hinausfährt...
Und die Marina hatten wir Gestern eigentlich schon genug kennen gelernt... Deshalb entschieden wir uns für Abendessen am Hafen in einem... amerikanischen Burger-Laden (nein, keine Kette, sondern traditional style) und nachdem die Sonne weg war und die ganzen Hochhäuser bunt beleuchtet wurden, kehrten wir ins Hotel zurück... Tja, und wieder ist ein Tag vorbei... :(
Aber Morgen geht's weiter... ins nächste Hotel und neuen Erlebnissen entgegen!

Keine Kommentare: