Samstag, 2. Mai 2009

Dubai welcomes you!

Nachdem wir Gestern schon verhältnismäßig früh im Bett waren, wachten wir heute Morgen trotzdem nicht schon um 6 Uhr, sondern erst gegen 8:30 Uhr auf und nach einem leckeren Frühstück (bei dem Preis erwartete ich aber auch etwas leckeres *lach), begaben wir uns noch für eine Stunde zum Pool, bevor wir unser Zimmer räumen und weiter ziehen mussten... Das Hyatt Regency Dubai and Galleria hat auf jeden Fall bei uns beiden einen guten Eindruck von Dubai hinterlassen!
Überraschenderweise habe
ich keine große Probleme, mich hier zurecht zu finden und so fuhren wir entlang der Küste Richtung Jumeirah und wie erwartet entdeckten wir dort auch das wohl bisher bekannteste Hotel der Stadt - das Burj Al Arab. Wir hielten natürlich sofort am Straßenrand um ein paar Erinnerungsphotos zu schießen und... ein paar Muscheln zu sammeln! Wobei man aber dabei vorsichtig sein mußte, da einige der Muscheln noch... bewohnt waren! lach :) Ich glaube, die Einsiedlerkrebse fanden es nicht so lustig...
Nach dem Photostopp dauerte es nicht mehr lange, bis wir in der Media City waren und uns nach unserem 2. Hotel umschauten, wobei... hier fingen die Probleme an - Hotel war nicht zu sehen, ich landete plötzlich auf der Autobahn, bei einem Versuch sie zu verlassen landete ich fast im Parkhaus von einer Mall (ich konnte gerade noch so vor der Parkhausschranke umdrehen und auf die Autobahn zurück kehren), dann bog ich wieder falsch ab, konnte aber auf dem Weg umkehren und zumindest wieder die Media City ansteuern... und entdeckte unser Hotel genau da, wo ich schon zuvor kurz anhielt um die Hotelbroschüre hervorzukrammen... Manchmal ist man eben blind *grins... Ich drehte eine Ehrenrunde und hielt vor dem Eingang, wo uns wieder unser Gepäck und unser Auto abgenommen wurden... Ein netter Service der guten Hotels ;).
Unser Zimmer im Radisson Blu Media City stellte sich etwas kleiner als im Hyatt heraus, aber ich glaube trotzdem, dass wir hier zwei nette und vor allem eigentlich kostenfreie Tage verbringen werden... Und um damit gleich zu starten, zogen wir uns abermals um und gingen zum
Pool - der hier auch etwas kleiner als im Hyatt ist, aber trotzdem erfrischende Kühle bei dem heißen Wetter spendete. Auch wenn es hier eher diesig war und man einiges vor lauter Nebel gar nicht mehr sehen konnte, was wir noch Gestern erblickten... Und trotzdem kann ich nicht behaupten, dass die Feuchtigkeit in der Luft hängt, wie ich es von der Karibik kenne... Es ist eine eher trockene Wärme, die uns hier umgibt...
Nach ca. 2,5 Stunden am Pool versteckte sich die Sonne hinter einem Nachbargebäude, also machten wir uns auf, unsere Umgebung zu Fuß zu entdecken. An der Rezeption empfiehl man uns einen Spaziergang Richtung der Marina und tatsächlich nach ca. 15 Minuten landeten wir an einem Yachthafen... inmitten von Hochhäusern... Eine kleine Mall mit Restaurants und Bars, einige Bänke, um sich direkt am Hafen hinsetzen zu können... Irgendwie fühlte ich mich an Miami erinnert - diese ganzen Skyscraper...
die Luxusboote im Hafen... man merkt, dass Dubai nichts gemein mit den armen arabischen Ländern, wie Ägypten oder Tunesien zu tun hat...
Auch wenn es teilweise sehr schizophrenisch zu geht... die Religion schlechthin ist natürlich Islam, trotzdem gibt es in Dubai auch christliche Kirchen. Die Muslime essen kein Schweinefleisch, aber trotzdem wurde es beim Frühstück angeboten (natürlich speziell gekennzeichnet) und auch in den Lebensmittelngeschäften gibt es "Porc Station - Not for muslim People")... und das Internet wird auch zensiert - zumindest kann ich einige der schwulen Portale nicht öffnen, da ich als Fehlermeldung folgenden Text erhalte: "
This website is not accessible in the UAE. The internet is a powerful medium for communication, sharing and serving our daily learning needs. However, the site you are trying to access contains content that falls in the ‘Prohibited Content Category’, as defined in the Internet Access Management Regulatory Policy of the TRA." Tja, man kann wohl nicht alles haben...
So, aber zurück zum Marina-Viertel... von der Irrfahrt am Mittag wußten wir ja schon, dass es dort auch eine große Mall gibt, und nach einiger Zeit fanden wir auch das passende Gebäude und den richtigen Eingang... Es scheint, dass dieses Einkaufsparadies erst vor kurzen eröffnet wurde, denn viele der Geschäfte sind noch gar nicht geöffnet, aber trotzdem waren schon die meisten Läden im Food Court auf und so entschieden wir uns für KFC zum Abendessen (bis jetzt ernähren wir uns sehr "arabisch" *lach) - wobei das Family Meal so reichlich war, so dass wir Morgen früh getrost auf das Frühstück im Hotel verzichten können, und die restlichen Hähnchenteile und Brötchen essen werden - irgendwie erinnert mich aus das an die Tour durch Florida letztes Jahr, nicht wahr Verena?? lach
So der Tag geht zu Ende, die Sonne ist gegen 18:30 Uhr Ortszeit, also vor ca. 3 Stunden untergegangen und bald werde ich ins Reich der Träume entschwinden.... also gute Nacht und bis die Tage! :)

Keine Kommentare: