Donnerstag, 25. März 2010

24.03.2010 im Hotel

Ich habe meine Jacke wohl schon im Flugzeug liegen lassen! Mit diesem Gedanken bin ich heute Morgen aufgewacht. Als wir nämlich in Varadero gelandet sind, hatte ich meinen Sitznachbar darum gebeten, mir meine Tasche aus der Ablage zu geben und… habe wohl nicht mehr nach der Jacke geschaut! Shit… Aber zumindest weiß ich, wo Yanili fragen muss…
Nach dem Frühstück war ich dann noch kurz im Internet (oh Wunder! Es gab keine Warteschlage, so dass ich sofort an den Rechner ran konnte) und habe dann fast den ganzen Vormittag auf meinem schattigen Balkon mit Postkarten und Reisetagebuch schreiben verbracht – so verbrannt wie ich bin, möchte ich mich heute nicht der Sonne aussetzen, vor allem, weil wir ja Morgen schon wieder eine Katamaranfahrt im Programm haben.
Mittags haben wir uns dann wieder mit unserer Reiseleiterin getroffen,
und nachdem wir die letzte Tour – eine Fahrt mit den alten Autos sowie Abendessen in einem Restaurant in der Nähe (angeblich dem teuersten in der Umgebung) klar gemacht haben, und ich Yanili auch an meine Jacke angesetzt habe, habe ich den Nachmittag wieder verstärkt im Schatten oder im Zimmer verbracht – und das ist auch gut so ;)
Nach dem Abendessen war aber der Abend noch lange nicht vorbei, denn gegen 21 Uhr holte uns ein Transferbus vom Hotel ab und brachte in die nah gelegene Plaza Americas, wo ein Konzert von Buena Vista Social Club statt fand. Einige der aus dem Wenders-Film bekannten Musiker sind zwar schon tot, aber die anderen touren immer noch und machten diese Woche auch einen Stopp in Varadero. Und auch wenn mir wg. der Müdigkeit manchmal schon die Augen zufielen, so wurde ich bei den bekannteren Stücken wacher und genoss den Abend. Ein tolles Erlebnis!
Dafür ist es mir aber am Abend eingefallen, dass ich wohl auf dem Boot Gestern in Cayo Largo meine Schnorchelmaske vergessen habe. Sie muss wohl von meinem Rucksack runter gerutscht worden sein, und als ich dann ausstieg, habe ich es nicht bemerkt… Na toll!

Keine Kommentare: