Mittwoch, 8. August 2012

08.08.2012 Auf dem Weg zum Flughafen

08.08.2012 Auf dem Weg zum Flughafen
Meine drei Tage in Rom sind bereits vorbei und ich bin bereits auf dem Rückweg zum Flughafen, um weiter nach Venedig zu fliegen... Zumindest habe ich es vor, ob die Alitalia der gleichen Meinung ist, wird es sich bald zeigen - als ich nämlich Gestern abend im Internet einchecken wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich mich beim Staff am Flughafen melden soll... Ich bin also gespannt!... und außerdem bin ich gerade genervt, da ich gerade eben am Bahnhof Termini hingewiesen wurde, dass mein Koffer tropft! Beim Nachsehen hat sich dann heraus gestellt, dass eine der Bierdosen, die ich für Maria mit mir führe, leck geschlagen hat (ist?) und etwa die Hälfte des Doseninhalts hat sich in meinen Koffer entleert... Meine Hände stinken nach Berliner Pilsner (Marias Wunschmarke), was nicht so schlimm ist, weil ich sie spätestens im Flughafen waschen kann, aber die Klamotten? Blöderweise ist die Schmutzwäsche und nicht die sauberen Sachen in irgendwelche Tüten und Säcke eingepackt, also kann ich mir gut vorstellen, wie die Sachen aussehen und riechen... Ich werde wohl Morgen früh in Mestre eine Wäscherei suchen ;)
Ansonsten war der Besuch in Rom sehr schön, aber nach den drei Tagen Hitze freue ich mich auf die Reise an die Küste... Irgendwie habe ich immer noch nicht überprüft, ob mein nächstes Hotel über einen Pool verfügt, aber falls ja, werde ich wohl Venedig Venedig sein lassen und die Stadt am Pool "besichtigen"... Ein bißchen Erholung von der Sightseeing tour kann ich auch gebrauchen, weil die letzten Tage etwas anstrengend waren. Tagsüber besichtigen (u. anderem Colosseum, Forum Romanum, etliche Kirchen mit der Bischofskirche St. Giovanni Lateran, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Pantheon, Piazza Navaro und Piazza della Popolo) und nachts Dates mit heissen Römern - nur Gestern bin ich dann abends im Hotel geblieben, als mein Date kurzfristig abgesagt hat und ich keine Lust habe, nach Ersatz zu suchen... Nun ist es jutt! Aber ich hätte bestimmt nichts gegen, Giuseppe oder Francesco wieder zu sehen ;).
Jetzt also nach Venedig - oder auch nicht, je nachdem, was Alitalia zu meinem Ticket und meinem Koffer sagt... Ich werde es berichten ;)

Von meinem iPad gesendet.

Keine Kommentare: