Samstag, 22. September 2012

22.09.2012 Auf dem Weg zum Oktoberfest

22.09.2012 Auf dem Weg zum Oktoberfest
Ich habe mir eigentlich eine Zeitung zum Lesen während des Fluges mitgenommen, aber... mittlerweile schreibe ich lieber in dieser Zeit, also kommt ein neuer Bericht von unterwegs...
Seit meinem Aufenthalt in Venedig vor über 1,5 Monaten habe ich nichts mehr geschrieben, also ein kleiner Nachtrag hinterher... Die Tage bei Maria waren schön und gingen viel zu schnell vorbei, auch wenn ich mit meinem Aufenthalt in Venedig an sich unzufrieden war... Zuerst habe ich mit auf dem Weg zum FKK-Strand (der kein richtiger FKK mehr ist) Arme und Beine an Stachelbeeren zerkratzt, weil ich die richtige Haltestelle verpasst habe und über Umwege und Waldpfade zum Strand ging, dann hat mich am Freitag Abend eine Qualle im Wasser erwischt, so dass ich noch Wochen danach rote Stellen auf der Haut hatte (und das an drei verschiedenen Stellen, weil ich mich wohl um sie herum gedreht habe, und sie mich so an der linken Schulter, dem rechten Oberarm und auch noch am rechten Unterschenkel verätzt hatte) und in der Nacht haben mich auch noch Mücken zerstochen... Ich sag Euch, ich sah aus! Zum Glück hat es aber Fabio nicht gestört, den ich am Samstag abend getroffen hatte... Es stellte sich heraus, dass er im gleichen Dort wie Maria lebt und so waren wir zuerst etwas trinken und dann noch am Strand...
Zwischendurch war ich auch noch übers Wochenende in Hamburg gewesen. Ich habe von Aer Lingus die Möglichkeit erhalten, einen Rundflug mit einem alten Flieger zu machen (von 1936!) und da habe ich nicht lange überlegt, sondern sofort zugegriffen. Die Fahrten verliefen unspektakulär - auf beiden Strecken hatte ich jeweils 3 Mitfahrer. So dass ich meine Kosten etwas senken konnte (der Spritpreis ist ja mittlerweile jenseits gut und böse!) und vor Ort habe ich mir ein Programm zusammen gestellt, dass ich am Freitag nachmittag vor der Fahrt kurzerhand umschmeissen musste, weil meine Abflugszeit für den Rundflug um eine Stunde vorverschoben wurde und ich dann auch noch plötzlich zum Flugplatz Uetensen fahren musste, weil die Maschine nicht am HAM abheben durfte... Zum Glück hatte ich ja einen Mietwagen zur Hand und dank der Landkarten-App fand ich problemlos den Weg, aber... entspannt ist anders ;). Und trotzdem wurde es ein schönes Wochenende!
Statt zum Frühstück am Sonntag, habe ich Stefanie zum Kinoabend bereits am Samstag getroffen (danke nochmals! Es war ein schön(er) laaaaanger Abend gewesen! LOL) und... da ich am Sonntag schon ziemlich früh in Uetersen war und mit meinem iPad online herumsurfte... lernte ich noch schnelle jemanden in der Umgebung kennen, den ich nach dem Rundflug zu einem Schäferstündchen traf... Er mein Schäfer, ich sein... Milchmädchen, wie er meinte... Ok, das musste ich erstmal selbst verdauen, aber das Date hat Spaß gemacht, also möchte ich mich auf keinen Fall beschweren *fg.
Und jetzt sind wir langsam im Landeanflug auf München, dort treffe ich auf Verena, Uwe und Patrick und... die Zeit wird es zeigen! Ich freue mich auf jeden Fall darauf und nach den schrecklichen letzten beiden Tagen habe ich Lust, über die Stränge zu schlagen um alles zu vergessen... Ob ich es auch wirklich schaffe?

Von meinem iPad gesendet.

Keine Kommentare: