Sonntag, 30. Mai 2010

30.05.2010 ...es geht nach Hause!

Ich sitze bereits wieder am Flughafen in Oslo und warte auf meinen Flug nach Kopenhagen… Irgendwie ist heute nicht mein Tag, zuerst konnte ich mich nicht im Internet einchecken, also war ich schon seit Gestern deswegen aufgeregt und bin entsprechen früh zum Flughafen gefahren, um auf Nummer sicher zu gehen (nach einem Anruf der Check-in-Dame bei ihrem Supervisor bekam ich dann doch meine Bordkarte ausgehändigt), dann verlor ich die Bordkarte aber wieder, als ich durch die Gegend spazierte und musste mir eine neue ausstellen lassen (habe jetzt aber keinen Gepäckabschnitt mehr, der an der alten Bordkarte klebte… hoffentlich kommt mein Gepäck auch wirklich mit!).
Dabei sollte es mir doch super gehen, denn… WIR SIND LENA! Oder WIR SIND EUROVISION??? Oder EUROPA IST LENA??? Das und noch viel mehr an solchen Sprüchen habe ich seit Gestern bei Facebook gelesen, nachdem sie es Wirklichkeit gemacht hat, und Deutschland nach 28 Jahren den Eurovision Song Contest gewonnen hat! Unglaublich, aber wahr (na ja, einige werden sagen, es sei gar nicht unglaublich, da sie eh als Favoritin galt – aber schön ist es trotzdem). Nicht schön ist nur, dass ich die Show in meinem Hotelzimmer vor dem Fernseher verbracht habe – als ich nämlich am Abend in die Innenstadt fuhr, um ein Public viewing zu finden, aber… die Stadt schien, was das anging, wie ausgestorben. Sogar das Eurovision Village im Hafen wurde bereits abgebaut, dabei hatte ich gehofft, dass ich gerade dort die Show sehen kann. Sehr schade!
Na ja, zumindest hatte ich keinen langen Weg ins Bett, als die Show gegen 0:30 Uhr zu Ende war – es hatte also auch was gutes, vor allem, weil ich ja wg. des misslungenen Internet Check-ins früher zum Flughafen wollte… Und jetzt muss ich auch bald an Bord gehen, also heißt es wirklich, bye bye zu Oslo zu sagen, aber… ich komme wieder! Norwegen ist ein Hammer (und das nicht nur, weil Lena von Norwegen 12 Points bekommen hat und der norwegische Sänger Didrik, leider weit abgeschlagen, ein Schnuckel war!) Allgemein… die norwegischen Männer… leider kann ich da nur aus Beobachtung und nicht aus Erfahrung gehen, denn der einzige, der im Vorfeld wirklich Interesse zeigte, meldete sich plötzlich nicht mehr, aber… ganz allgemein gesehen… tolle Typen!
Dunkelblond, markant, männlich, oftmals mit Bart… Vikinger halt! Ich musste immer mal wieder schlucken… der Fremdenführer auf dem Schiff im Hardanger, der Busfahrer auf der Rückfahrt, ein Fremdenführer auf dem Floeien, der mit Franzosen unterwegs war, ein Securitas-Wächter bei Burger King in Oslo (ja, ich war wieder Hamburger essen *fg) und und und… Aber ganz ehrlich – das Land hat mir auch so gefallen!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Anscheinend hatte ich auf dem Flug Bergen-Oslo im "Economy Plus"-Bereich gesessen und ähnliches habe ich jetzt auf dem Flug Oslo-Kopenhagen auch noch erlebt. Als ich nämlich boarden wollte, bekam ich einen neuen Sitzplatz weiter vorne zugeteilt und auch wenn ich nicht mehr Platz zum sitzen hatte, also im hinteren Bereich des Flugzeuges, so gab es aber zumindest freie Getränke und einen kleinen Snack! Wow! Das hat meine Laune gleich gehoben und auch wenn das Wetter in Kopenhagen ziemlich schlecht war, habe ich den Rückflug bis nach Berlin gut überstanden...