Sonntag, 15. Februar 2009

Teddy Awards, Berlin 13.02.2009

Wenn einer eine Reise tut... aber manchmal reicht es auch, einfach die eigene vier Wände zu verlassen, um z.B. die Verleihung der Teddy Awards zu verfolgen und... schon erlebt man etwas außergewöhnliches...
Und dabei denke ich gar nicht an die vielen bekannten Gesichter, die ich live und in Farbe gesehen hatte (u.a. natürlich unser Oberregierender, aber auch Nina Hagen, Tilda Swinton und John Hurt), und auch nicht an die vielen Gay's, die sich an diesem Abend in der "Schwangeren Auster" versammelt haben (und einige kannte ich bereits auch schon durch die üblichen Portale)... Und eigentlich auch nicht die Preisverleihung an sich, die ich ganz schön provinziell fand - die Moderatorin, eine gewisse Frau Gerlach, machte ständig irgendwelche Witze, die man nicht verstand, ließ einen Versprecher nach dem anderen vom Stappel und baggerte eine Preispatin so an, dass es ihr sichtlich unangenehm wurde (dabei ist wohl keine von beiden lesbisch... zumindest entsprachen sie nicht dem üblichen
Bild eine butch - sorry, will da niemandem zu nahe treten...)
Was ich eigentlich meine ist... als die Show
fast schon vorbei war und ich keinen Sitzfleisch hatte, begab ich mich zu meinem Begleiter und wir drehten ein paar Runden durch die Location... Und... plötzlich wurde ich von 2 jungen Typen mit einer Kamera von dem schwul-lesbischen TV Sender TIMM angesprochen, ob ich Deutsch spräche und ob ich 2 kurze Sätze in die Kamera aufsagen könnte... ;) Es ging um eine Einleitung für eine Reportage auf TIMM über die Berlinale und den Teddy und... ja, ich weiß, es ist unglaublich... aber so etwas ist mir wirklich passiert... Und davon gibt es sogar ein paar Beweisphotos :)
Es passieren wirklich unglaubliche Sachen, wenn man seinen "A..." aus der Wohnung bewegt (was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ich zu einem "Szene-Tier" mutiere, und man mich gar nicht mehr zu Hause antritt... Keine Angst!)

Keine Kommentare: