Montag, 30. April 2007

30.04.2007 Berlin - Erfurt

Mit einer (meiner Meinung nach) großen Verspätung starteten wir heute Nachmittag endlich Richtung Thüringen - Jarek brauchte nämlich Zeit, um noch seine Sachen zu Hause zu erledigen, dann landete er mitten in einem Stau an der Grenze und so kam er letztendlich erst gegen 17.30 Uhr in Berlin an. Zwischendurch hatte ich sogar schon überlegt, die erste Übernachtung in Erfurt abzusagen und über Nacht in Berlin zu bleiben, aber dann fuhren wir doch noch los (ich am Steuer) und gegen 21:00 Uhr parkte ich am Radisson Hotel Erfurt.
Wir checkten schnell ein, bestellten Bademäntel für den Saunabesuch und machten uns auf einen ersten Erkundungsspaziergang. Unser Hotel steht direkt an der Altstadt
(vom Zimmer aus haben wir einen schönen Blick auf die Dom- und die Severikirche), also gelangten wir schnell über die Krämerbrücke zum Fischmarkt und weiter zum Domvorplatz, wo gerade die Walpurgisnacht gefeiert wurde - eine Hexe flog durch die Lufte; dann wurde auch noch ein Hexenfeuer angezündet - in dieser Szenerie entschieden wir uns für ein traditionelles Essen: thüringer Bratwürste und Sauerkraut. Lecker!
Nach dem Essen kehrten wir schnell ins Hotel zurück, besuchten noch schnell die Hotelsauna (eher Dampf- als trocken, auch wenn die andere mit einem Fenster zum Dom versehen war)... und fielen ins Bett ;).

Keine Kommentare: