Donnerstag, 10. Oktober 2013

10.10.2013 Es ist Herbst

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, aber auch die Touren, die ich unternommen habe, brachten zwar viele Erlebnisse aber im Nachhinein wenig Neues mit sich...
Stockholm im Mai zum Eurovision Song Contest (der ja in Malmö statt fand) war OK, aber ich glaube nicht, dass ich in der nächsten Zeit nochmals nach Stockholm fliegen werde - ich mag die Stadt, aber drei Mal in drei Jahren reicht... 
Hamburg im Juli war sehr schön! Eigentlich war es keine private, sondern eine Dienstreise, weil ich zum arbeiten dort war - aber das Wetter war meistens gut und so konnte ich nach Feierabend meine Freunde besuchen, oder mich einfach in der Stadt treiben lassen... im historischen Hafen, auf dem Sommerdom, in der Hafen City, an der Binnenalster... Habe ich schon erwähnt, dass ich Hamburg mag?? Es gehört bei mir zu den drei Städten in Deutschland, in denen ich mir vorstellen könnte zu leben, also habe ich diese zwei Wochen wirklich genossen...
Stettin Anfang August war auch toll! Im Hafen gab es wieder das Finale der Regatta der größten Segelschiffe der Welt und ich lief fast den ganzen Tag lang an der Oder entlang, um die wunderschönen Segler zu sehen und zu besichtigen! Manchmal wird sogar meine Geburtsstadt zu einem richtig coolen Ort! ;-)
Tja... und dann kam Kroatien Ende August - nachdem ich im Winter 2011 einen Sprachkurs in Zagreb absolviert habe, war ich nicht mehr auf dem Balkan gewesen und umso mehr freute ich mich auf meine Zeit dort... Angefangen mit 2 Nächten in Karlovac, weil ich mal wieder zu den Plitvitzer Seen fahren wollte (na ja, das Wetter hätte besser sein können, aber ansonsten war es schön!), und danach 5 Nächten in Rovinj - meiner Lieblingsstadt in Kroatien! 
Ich glaube, über Rovinj habe ich schon mehrmals geschrieben, also diesmal nur so viel: ich habe dort im Urlaub jemanden kennen gelernt und seitdem gehört Elsass zu meinen Lieblingsdestinationen ;) lach... Er ist nämlich Franzose, lebt in der Nähe von Mühlhausen und so entwickle ich mich langsam zum Vielflieger auf der Strecke nach Basel... :). Ich war jetzt im September bereits zwei Mal unten und die nächsten Reisen sind bereits für Ende Oktober, November und Dezember geplant...
Aber bis es so weit ist, kommt er erstmal wieder nach Berlin und dann geht es nächste Woche (nicht mit ihm!) mit einer guten Freundin für ein paar Tage in die USA... Westküste, wir kommen! Und... ich werde wieder mehr berichten...
So long... all the best! Martin

Keine Kommentare: