Sonntag, 24. April 2011

In der Wüste von Dubai, 16.04.2011

Diesen Text hätte ich gerne bereits im April hier geschrieben, aber da mein Account in den VAE gesperrt war (wahrscheinlich wegen der Altersfreigabe), ist der Text zuerst in den Facebook Notes erschienen... Aber jetzt:
Es ist kurz nach 12 Uhr mittags, ich liege am Pool in meinem Wüstenresort Bab al Shams (brav eingecremmt und unter einem Sonnenschirm) und lasse die Gedanken schweifen...Und nachdem heute der Wind nicht mehr so stark, wie Gestern ist, und nicht ständig alles mit Sand zugedeckt wird, kann man es wirklich geniessen! Aber irgendwie ist es ganz schön krass! Ich bin ja mitten in der Wüste (geschätzt 50-60 km von der Küste entfernt) und bis auf den fehlenden Strand (auch wenn es ja bekanntlich viel Sand drumherum gibt!) fühlt es sich wie jedes andere Ferienresort auch... Die Pools sind groß, die Hotelwege mit Rasen begrünt und mit Palmen umsäumt... Süßer Gruß vom Hotel... Slodkie pozdrowienie z hotelu...
Ich bin hier seit Gestern und darf noch bis Morgen den Service und den Komfort geniessen, auch wenn ich an manchen Stellen verstehen kann, warum es kein Jumeirah Hotel mehr ist, weil die Zimmer - so schön und geräumig sie auch sind - doch leichte Abnutzungserscheinungen haben. Aber ich kann mich nicht beschweren - ich habe wiie ein Baby geschlafen (nach einer Nacht im Flugzeug und bloß einem kurzen Nickerchen Gestern nachmittag am Pool ist es aber verstänlich) und bin heute frisch und munter aufgewacht! Und nach einem leckeren Frühstück (u.anderem mit Mango-Lassi und einer frischen Waffel mit Ananas- und Erdbeerstückchen), habe ich meine Liege in Beschlag genommen, damit ich wenigstens etwas Farbe bekomme, bevor Morgen Abend meine Gruppe in Dubai ankommt und ich die restlichen Tage mit ihr im Atlantis The Palm verbringen werde (ja! es ist das Hotel auf der künstlichen Palme!).
Ich kann mich wirklich nur bei meinem Chef bedanken, dass er es möglich gemacht hat, dass ich 2 Tage früher fliegen konnte und meinen frisch gewohnenen Gutschein vom Hotel Bab al Shams (Danke! @morepep in Style) einlösen kann! Dabei war der Flieger mehr als voll - ich glaube, in der Maschine nach Dubai waren alle Plätze besetzt und nachdem eine Familie mit 3 Kindern verständlicher weise zusammen sitzen wollte, durfte ich meinen 2er-Sitz mit einem jungen Araber teilen... Keine schlechte Einstimmung auf die kommende Woche *fg
Übrigens in Dubai angekommen, konnte ich bereits am frühen Morgen in Erinnerungen schwelgen - da ich nicht zu früh im Hotel ankommen wollte (und dann aber trotzdem noch ca. 30 Minuten auf mein Zimmer warten musste), bin ich zuerst die Jumeirah Road entlang zum Strand gefahren, wo ich vor 2 Jahren mit meiner Mutter war... Und endlich konnte ich meine Sportschuhe gegen Latschen tauschen und die Füße im Meer abkühlen! Wow! Tat das gut! Und mit Blick auf den Horizont mit den Silhouetten von Burj al Arab und Atlantis The Palm unternahm ich einen Spaziergang am Strand, bevor ich dann weiter zur Mercato Mall fuhr (typisch Kunstwelt von Dubai, die ganze Mall ist wie eine italienische Altstadt eingerichtet) und einen Caffe Latte bei Starbucks und einen Muffin genoß... Nicht typisch arabisch, aber trotzdem gut! :)
Und das arabische kommt ja ansonsten nicht zu kurz... Im Hotelzimmer fand ich als süßen Gruß des Hotels Datteln mit Mandeln gefühlt (man, waren die lecker!) und jetzt lasse ich mir am Pool schon die zweite Minz-Limonade schmecken! Prost! :)

Keine Kommentare: