Sonntag, 24. April 2011

22.04.2011... es geht nach Hause!

Kaum zu glauben, aber die fünf Tage mit meiner Gruppe in Dubai gehen schon wieder vorbei, heute Abend geht es zum Flughafen und Morgen früh werde ich am Frühstückstisch bei meiner Mutter in Braunschweig sitzen... So schnell kann es gehen!
Dabei waren die paar Tage alles andere als ruhig - und das im doppelten Sinne: zum einen haben wir viel unternommen und erlebt - ich sage nur Jeep Safari in der Wüste und der Besuch auf dem höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa mit seiner Aussichtsplattform in über 400m Höhe... Zum anderen wurde ich auch einmal nachts aus dem Bett geklingelt, weil eine Teilnehmerin der Gruppe medizinische Hilfe brauchte...
Aber alles im allem war es sehr schön! Die Jeep Safari war einfach ein Hammer - ich war wirklich froh, dass ich nicht selbst fahren musste, sondern mich in die erfahrenen Hände von unserem Fahrer begeben konnte. Denn es ging wirklich die Dünen hoch und runter... längst und quer... Einfach nur toll! Ich hatte ja schon in einigen Destinationen Jeep Safaris mitgemacht, aber... die Wüste fehlte wohl bisher, um dieses Gefühl von querfeldein unterwegs zu sein, zu bekommen! Und auch der Sonnenuntergang in der Wüste sowie das Abendessen im Wüstencamp mit anschließendem Bauchtanz haben meiner Gruppe und mir viel Spaß gemacht! Und viele der Damen sind mit neuen Henna-Tattoos ins Hotel zurück gekehrt ;)
Am nächsten Tag waren wir dann den ganzen Tag unterwegs, um Dubai kennen zu lernen, wobei ich merkte, dass ich bereits fast alles kannte - so schlecht war mein Aufenthalt vor 2 Jahren nicht gewesen ;). Wobei... die Fahrt mit einer/einem Abra durch den Creek war neu und auch schön :). Und am Nachmittag waren wir dann eben an der Dubai Mall und fuhren mit einem schnellen Fahrstuhl in die 124. Etage vom Burj Khalifa, um einen Ausblick über die gesamte Region zu geniessen... Das war spektakulär! Schließlich ist die Terasse mehr als doppelt so hoch, die die auf dem Fernsehturm in Berlin!
Mittwoch... war eigentlich zur freien Verfügung, aber für mich bedeutete es eben Vorbereitungen für die nächsten Tage, also war ich zuerst in der Mall of Emirates, um mich nach den genauen Preisen für die Ski-Halle zu erkundingen (die einzige Ski-Halle in der Wüste!), und danach fuhr ich noch zur Dubai Marina um eine Schiffstour zu organisieren - was sich leider als schwieriger herausstellte, als ich dachte... Tja, es ist eben doch nicht alles möglich in diesem Land! :)
Donnerstag... war die Gruppe dann Ski fahren (und beschwerte sich im Nachhinein, dass es dort so kalt, wie im Tiefkühlfach war) und am Abend gab es noch ein schönes Abendessen im Thip Thara-Restaurant im The Palace Hotel... Schönes Ambiente, gutes Essen, jede halbe Stunde eine andere Vorstellung von The Dubai Fountain... Und die Hinfahrt fand in langen Hummer-Limousinen statt! Das war auf jeden Fall ein Hammer! :)
Tja... und heute... muss ich bald mein Zimmer auschecken, dann fahre ich zum Flughafen mein Mietauto abzugeben (es ist Feiertag hier und alle anderen Stationen sind leider geschlossen), und am Abend machen wir noch einen Sunset cruise, bevor es dann eben mit dem Gepäck zum Flughafen geht und durch die Nacht mit Lufthansa nach hause... Wir sehen uns also bald wieder! :)

Keine Kommentare: